Wir beantworten

Ihre Fragen

Buchung

Sie stellen eine Anfrage, entweder über unser Kontaktformular, per E-Mail oder auch gerne telefonisch, an uns und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sollte ihnen dieses zusagen, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung dass das Angebot angenommen wird. Sie erhalten dann von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Zeitliche Anpassung sind jederzeit ohne weitere Kosten möglich, sofern sie die Lenk und Ruhezeiten des Fahrers nicht überschreiten. Auch das Fahrtziel oder die Route können geändert werden. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir prüfen die Möglichkeiten.
Neben klassischen Transferfahrten (hinbringen zum Zielort und abholen vom Zielort) und Tagesfahrten können Sie den Bus auch für mehrere Tage mieten. Um Ihnen ein passendes Angebot erstellen zu können, nutzen Sie bitte unser Anfrage Formular oder schicken Sie uns eine E-Mail an kontakt@busreisen-harz.de!
Nein, je nach Gruppengröße finden wir den geeigneten Bus. Unser Fuhrpark umfasst Kleinbusse von 8, 23 und 30 Sitzplätzen bis hin zu größeren Reisebussen mit 50, 52 und 59 Sitzplätzen. Gebucht wird immer der ganze Bus, wie viele Personen letztendlich mitfahren ist die Entscheidung des Kunden.

Angebot

Der Angebotspreis beinhaltet neben den Transfer per Reisebus mit Fahrer alle anfallenden Kosten für Maut und anderen Straßengebühren. Die Parkgebühren sind exklusive. Sollte es sich um eine mehr Tagesfahrt handeln, sind die Übernachtungskosten des Fahrers noch zu übernehmen.
Grundsätzlich sind die Angebote zehn Tage gültig d.h. der Bus ist fest für sie reserviert. Sollten Sie mehr Zeit benötigen, ist das kein Problem. Geben Sie uns einen kurzen Hinweis bis wann wir das Angebot aufrecht erhalten sollen und wir verlängern die Option.

Zahlung

Nach der Fahrt erhalten Sie von uns eine Rechnung und wir bitten um eine Überweisung des Gesamtbetrages innerhalb von 14 Tagen. Barzahlung beim Fahrer sind nach Absprache auch möglich.

Reise

In Linien und Reisebussen besteht keine Gurtpflicht. Alle Busse sind aber mit Gurten ausgestattet.
Kindersitze sind in den Bussen keine Pflicht. Sollten diese gewünscht sein, müssen diese selbst mitgebracht werden.

Auf Mehrtagesfahrten werden in unseren großen Reisebussen Getränke (Wasser, Cola, Bier, Sekt) und auch Snacks/Speisen angeboten.
Sollte dies auch auf eine Tagesfahrt oder einer Transferfahrt gewünscht sein, sprechen Sie uns an und wir stellen eine Auswahl bereit. Auch wenn sie Sonderwünsche haben, organisieren wir diese gern.

Die kleineren Busse sind nicht mit einer Küche ausgestattet. Auf Wunsch können aber auch hier Getränke angeboten werden.

Sollte es doch einmal passieren, dass sie ein Gegenstand im Bus liegen lassen, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@busreisen-harz.de oder rufen Sie uns an unter der Nummer 03941/605409. Wir setzen uns anschließend mit dem entsprechenden Busfahrer in Verbindung und benachrichtigen Sie.